News: Internet of Things Talk in Salzburg

Am 03. Mai fand im Salzburger Techno-Z der 5. IoT-Talk mit ein breiten Palette an spannenden Vorträgen zum Thema “Internet of Things” und Gesundheitswesen statt!

Was “Pilles Tricoder” in Star-Trek vorweggenommen hat, machen heute IoT Lösungen möglich und Jedermann/Frau zugänglich. Die Einsatzgebiete der IoT-Technologie sind inzwischen sehr vielfältig, eine kleine Auswahl dazu wurde am 03. Mai 2016 bei Salzburger IoT-Talk präsentiert.

Die Anwendungen reichen dabei vom High-Tech Kontroll- und Unterstützungssystem für ein selbstständiges Leben betagter Menschen in den eigenen vier Wänden bis zum modernen Babyphone das Vitalfunktionen von Kleinkindern misst und Informationen ans Smartphone sendet.

Da auch die Cardio24 Verfahren als quasi moderne Erweiterung des „Tricorders“ diesem Technologiebereich zugeordnet werden können haben wir uns sehr über die Einladung zur Präsentation und Diskussion gefreut.

Wir wünschen den Veranstaltern dieser Vortragsreihe weiterhin viel Erfolg und noch viele spannende Themen.

Impressum

ABIOS GmbH, FN: 442186 z UID-Nr: ATU70021317

 

Jakob Haringer Str. 1, 5020 Salzburg, Austria