News: Hollaus zu Saisonabschluss mit Quotenplatz im Olympiaranking!

Lukas Hollaus erreicht zum Saisonende mit einem 25. Platz beim Weltcup (WC) in Alanya (Türkei) am 18.10 ein sehr solides Resultat und schlussendlich beim diesjährigen WC Abschlussbewerb in Tongyong (Südkorea) am 24.10. mit dem 15. Platz eine internationale Topplatzierung!

Beachtenswert dabei ist, dass so kurz vor den olympischen Sommerspielen viele Athleten versuchen ihr Punktekonto aufzustocken und daher alle Weltcuprennen noch top besetzt sind. Dadurch ist Lukas auch in Tongyong nur mit der Startnummer 28 (diese ergibt sich aus dem intern. Ranking) ins Rennen gegangen. Lukas konnte dabei jedoch 13, im ITU-Ranking vor im gereihte Athleten, klar hinter sich lassen.

Beim Schwimmauftakt gelang es ihm mit nur 46 Sek. Rückstand auf den schnellsten Schwimmer Seunghun Seo den Abstand sehr gering zu halten. Auf den anschließenden Radparcours gelang es Lukas dann mit der 2. besten Radzeit das gesamte Hauptfeld zu überrollen und als erster des großen Feldes in die Wechselzone zu fahren. Beim abschließenden Lauf konnte sich Lukas dann auch kurzfristig an der Spitze behaupten, musste aber doch dem hohen Radtempo etwas Tribut zollen und insbesondere bei den Anstiegen die schnellsten Läufer des Feldes an sich vorbeilassen. Mit einer insgesammt super Rennperfomance, dem gesamt 15. Platz vielen neuen Punkten in der Weltrangliste, einen vorläufigen Olympiaquotenplatz geht Lukas nun in die verdiente Saisonpause.

Alle Ergebnisse finden sie hier>

Mit der Cardio24-Diagnostik und der darauf abgestimmten Trainingsplanung konnten wir Lukas auch dabei wieder begleiten.

Die Grafik zeigt den Cardio24-Leistungsindikator, aus der täglichen Morgenmessung. Damit wurde das Training für Lukas vor den beiden letzten Rennen (18.10 Alanya und 24.10. Tongyong) optimiert und an die tägliche From angepasst. Wichtig dabei ist es den Verlauf in eine ansteigende Form zu bringen, was infolge auch mit einer ansteigenden Leistungsentwicklung einhergeht!

Hollaus WC_Alanya18.10 25. u Tonyong 24.10 15.Plz

Mehr Informationen über Lukas Hollaus>

Impressum

ABIOS GmbH, FN: 442186 z UID-Nr: ATU70021317

 

Jakob Haringer Str. 1, 5020 Salzburg, Austria